Salzburger Land Tourismus – Brand Relaunch

Über Jahre gewachsen in all seiner Vielfalt – zusammengedampft in einem Markenentwicklungsprozess über 2 Jahre auf eine völlig neue Positionierung mit einem vielversprechenden strategischen Versprechen: „Virtuos“. So gestaltete sich der Prozess vor unserem Einstieg mit einer äußerst namhaften Nürnberger Markenagentur. Der bekannte Künstler Johann Weyringer kreierte im Auftrag der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft die neue Wort Bild Marke. Unsere Aufgabe war es, die Verästelungen aufzubrechen, zurückzustutzen ohne dabei den ganzen Baum umzuhacken. Zum Glück lieben wir solche Herausforderungen. In nur 6 Monaten haben wir ein komplett überarbeitetes Corporate Design inkl. Markenarchitektur für alle Submarken (Design-Manual: 120 Seiten) entwickelt und durften dann auch noch die Freizeitmesse in Wien gestalten. Endergebnis: Alleine die Sommerbroschüre ist 1,5 Millionen mal verteilt worden – mit unserem Design.








