#glaubandich am 4Game­Changers-Festival

Das 4GAMECHANGERS Festival in Wien ist eine Plattform, bei der sich Influencer, Rebellen, Visionäre und Gamechanger, die die Welt zum Guten verändern wollen oder dies bereits getan haben, treffen und vernetzen. Die ErsteBank Sparkasse ist einer der Top-Sponsoren des Festivals. Für den Messestand auf dem Festival haben wir einen zentralen Teil davon interaktiv bespielt: 3 Flächen, 3 Tage, 7 interaktive Projektionen.

Ziel der Installation war es, die ErsteBank Sparkasse als innovative und moderne Bank den Besuchern der Messe zu präsentieren. Über die interaktiven Installationen konnten die Besucher mehr über das Angebot und die Serviceleistungen der Bank bzw. deren Kooperationspartner er-fahren, sich im Zuge der 200-Jahr-Kampage #glaubandich ein individuelles Logo erstellen, sich über Jobangebot informieren, etc. Jeder Festivaltag hatte ein anderes Thema. In diesem Kontext haben wir an jedem der drei Tage die 3 interaktiven Wände mit einem neuen Content bespielt. Dafür wurden mehr als 20 Raspberries, 65 Touch-Sensoren, 5 WLAN-Switches und 4 Mac Mini’s verbaut. Uber 35 animierte Videofiles und 4 Web-Apps wurden in unserem eigens entwickelten Software-Setup zusammengeführt.

KUNDE:
Erste Bank und Sparkasse
Projekt:
Interaktive Wand
GameChanger-1
GameChanger – 1
GameChanger – 2
GameChanger – 3