Spezielle Projekte erfordern ein tieferes Eintauchen.

Manchmal gibt es Kommunikationsmaßnahmen, die aus der Reihe fallen. Projekte, die etwas Besonderes sind, weil sie besonders werden sollen. Besonders herausstechen. Eine wichtige Markenbotschaft oder einen neuen Markenaufschlag transportieren sollen. Man nennt sie Leuchtturm-Projekte, Benchmark-Kommunikation, kommunikative Highlights und Referenz-Duftmarken.

Für diese besonderen Projekte sind wir die Spezialisten.

Wir lieben diese besonderen Projekte mit besonderem Anspruch. Weil Highlights nur entstehen, wenn man tiefer denkt als das Erwartbare und Gewöhnliche. Und dort etwas findet, was den Nerv der Menschen trifft: eine starke, relevante Idee.

Reinhard Obinger

Geschäftsführender Gesellschafter / Creative Director

Reinhard arbeitete als Art Director bei der internationalen Netzwerkagentur JWT in Frankfurt. Zu seinen dortigen Kunden zählten Nestlé, Wilkinson, Bosch oder Kraft. Er liebt es keinen Sport zu machen und bevorzugt stattdessen lieber die österreichische Kaffeehauskultur. Er mag schöne Designs, liebt clevere Ideen und trägt bei wichtigen Terminen ein Hemd.

Silvia Friedl

Designer

Silvia ist Grafikdesignerin und arbeitet seit 6 Jahren in der Kreativbranche. Ein Jahr davon arbeitete sie auf Gran Canaria für eine Non-Profit Organisation. Sie liebt das Leben in Salzburg und das Leben überhaupt. Außerdem ist sie gern draußen unterwegs, immer in Begleitung ihres Hundes Elli und mag Dinge, die gelb sind (Sonne, Smoothies, FM4,…)

 

Peter Mitterhauser

Geschäftsführender Gesellschafter / Creative Director

Peter arbeitet seit 2004 in der Kreativbranche vor allem in den Bereichen Entwicklung & Design, mag eigentlich keine Hemden sondern trägt lieber Boardshorts irgendwo auf der Welt beim Kiten. Stratege, Manager, Netzwerker - so würde er seine Rolle bei dunkelblaufastschwarz beschreiben. Er mag charmante, witzige & intelligente Werbung und inspiriert andere gerne. Er arbeitete für Kunden wie DasWeltAuto, A1, Suzuki, Orderman, oder NCR. Sein strategisches langfristiges Lebensziel: Die Welt irgendwie ein bisschen zu einem besseren Ort zu machen, als sie ist.

 

Daniela Schmolly

Web-Entwicklerin/Projektmanagerin

Daniela ist Web-Entwicklerin und Projektmanagerin. In der Werbebranche ist sie seit 9 Jahren tätig. Sie arbeitete lange Zeit als Freelancerin für nationale und internationale Kunden. Daniela ist extrem gut organisiert und trägt im Büro Einhorn-Hausschuhe. Sie liebt das Kochen, macht die besten Torten und ist stets gut gekleidet.

 

Sabrina Öttl

Designer

Sabrina kommt aus Vorarlberg und hat an der FH Joanneum in Graz Informationsdesign studiert. Sie hat kürzlich ihren Bachelor abgeschlossen. Sabrina’s Bachelorarbeit sieht aus wie eine Publikation der schönsten Typografiebücher. Sie liebt schöne Bücher, bevorzugt mit offener Fadenheftung und fährt jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit. Sabrina hat auch eine eigene Website.

Unser Netzwerk – Menschen die wir klasse finden. Jede Aufgabe bekommt das Team, das es verdient. Keiner ist in allem gut. Aber jeder ist gut in seinem.

Florian Kähler

Creative Director, Freier Texter

Florian ist überzeugt davon, dass eine starke Haltung Marken stark macht. Wenn Marken wissen, wofür sie stehen und welchen wertvollen Beitrag sie leisten, umso einfacher hat es die Kommunikation für diese Marken. Florian definiert leidenschaftlich gern leidenschaftliche Marken, findet und formuliert ihre Bestimmung und ihre inspirierende Botschaft. Das hat er bei Springer & Jacoby gelernt und in den letzten 18 Jahren weiterentwickelt; neben seinem klassischen Handwerk der kreativen Kampagnen-Konzeption. www.florian-kaehler.de 

Nina Klein

Brand Management, Strategisches Marketing

Nina hat ihr Handwerk in 10 Jahren bei Procter & Gamble als Globaler Brand Manager gelernt. 3 Kinder und 1 Hund später arbeitet sie nun seit einigen Jahren als Freelancer, mit Projekten in den U.S.A, Südafrika und seit ein paar Jahren auch in Österreich. Ihr Kernbereich besteht im Definieren von Brand- und Marketingstrategien für die unterschiedlichsten Branchen - von der Lebensmittelindustrie, Pharma und Start-Ups bis zur Immobilienbranche. Nina ist großer Fan von gedanklicher Klarheit und Einfachheit von Strategie und Ausführung.

Christoph Herold

Creative Director, Freier Texter

Christoph arbeitete lange Zeit als Creative Director und Geschäftsführer für große Agenturen wie Leo Burnett, Ogilvy, Y&R oder JWT. Dabei betreute er die unterschiedlichsten Etats von Mercedes Benz bis Mövenpick. Von Renault bis Schwäbisch Hall oder Obi. Seit 7 Jahren ist er selbstständig und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Er liebt die Ideensuche, das Schreiben und natürlich Zigaretten.

Paul Grabowski

Grafikdesigner, Illustrator

Paul ist ein Illustrator, Grafikdesigner und Animator aus München. Er mag indisches Essen und Essen überhaupt. Und Trinken auch. Er ist Rechtshänder und arbeitet für nationale und internationale Kunden, wie BMW, Nokia, Converse, Linde, Süddeutsche. Hier ein Link zu seiner Website. Muss er auch mal wieder updaten.

Borris Förster

Berater, Handel & Konsumgüter

Borris ist Entrepreneur und Berater mit Fokus auf den Bereich Handel & Konsumgüter und einer der Endkunden obsessiertesten Menschen auf diesem Planeten. Er liebt es neue Dinge zu Testen und Ideen in funktionierende Unternehmen zu überführen. In den letzten Jahren hat er von Startups bis zu globalen Marktführern Unternehmen dabei geholfen den Konsumenten ins Zentrum allen Handelns zu stellen und die Effekte messbar zu machen. Schwerpunktmäßig konzentriert er sich dabei auf die Bereiche Strategieentwicklung für sinn- und ergebnisstiftendes Multichannelling, Sales Funnel Implementierung und Analytics.

dunkelblaufastschwarz

umschreibt das tiefe

Eintauchen in Ihr Thema.

Awards & Publications

Beschreibung Auszeichnung/Publikation
GALLERY MAGAZINE The world´s best graphics, Shanghai/US
BEHANCE Branding Served
AWWWARDS Honorable Mention 3X
CSS DESIGN AWARDS Site of the day
CSS WINNER Site of the day
CSS AWARDS Site of the day
WEB DESIGN INDEX 10 Featured
WEB DESIGN INDEX BY CONTENT 6 Featured
VAMP–AMBIENT MEDIA AWARD, AUSTRIA Gold
JWT, FRANKFURT, CREATIVITY INTERNATIONAL AWARD Gold
JWT, FRANKFURT, EFFIE AWARD OF CHINA Silver

Für wen wir arbeiten.